Logo Hartge Schallreinigung

Hartge Schallreinigung

Acoustic Cleaning

Hartge Schallreinigung

Acoustic Cleaning

Products
Technic
Models
Fotos
Applications
General
Bag Filter
ESP
Super heater
References
Parts Lists
Sound Generator
Air Control
Sonic Horn
Documentation
Service
About us...
Contact
Air Consumption
Privacy Policy

Testing Equipment

No power plant is identical with any other!

Predictions for acoustic cleaning as a one hundred percent successful means of maintenance aren’t possible. The cleaning of defined plant sections from ashes and dusts depends on many complex factors. It’s therefore why universities and companies (by internal research) give strong effort to this aspect. They try to improve and new approaches will be carried out.

That’s where we will support you: We offer you to rent an acoustic cleaning equipment (operating with compressed air) for testing. In consultation with you, we’ll fix the duration of the test corresponding e.g. to the location of installation. When acquiring, costs for testing will be taken into account.

In advance, we’ll decide thoughtfully on type, number and location of the sonic horns to install. Installation is up to you, we’ll be responsible for setting-up the system. During the testing, you can contact us at any time to receive the best results by optimal settings based on your initial experiences.

Maintenance and Spare Parts

Of course, we support you in keeping your present acoustic cleaning systems in good condition - whereever bought. Readily, we’ll give you a quote for all work to do as well as for any spare parts required. If your system isn’t completely adequate to ours, we’ll try to find alternative solutions.

Costum-built Production

For customer specific requirements you can be sure, your project is in good hands! We give you an example: pitting corrosion caused by a temperature below dew point. Here, a special coating was necessary, that we were able to offer to the customer immediately. For years, Hartge Schallreinigung cooperates with experienced companies having unique know-how in their segment.

Sound absorbers

We consult you and put you in touch with expert business partners related to measures for noise insulation.

Thermal Measurements

Applying a high-quality thermal imaging camera, insufficient thermal insulation can be easily detected. We support you to identify these hidden defects by using this technical device.

Stacks Image 6

Logo Hartge Schallreinigung

Hartge Schallreinigung

Acoustic Cleaning

Hartge Schallreinigung

Acoustic Cleaning

Produkte
Technik
Gerätetypen
Bilder
Anwendungen
Allgemeines
Schlauchfilter
E-Filter
Überhitzer
Referenzen
Teilelisten
Schallgenerator
Druckluft
Schallhorn
Dokumentation
Dienstleistung
Über uns...
Kontakt
Druckluftberechnung

Teststellungen

Kein Kraftwerk ist wie das andere!

Einhundertprozentige Vorhersagen über den Erfolg einer akustischen Reinigung als Instandhaltungsmaßnahme in Kraftwerken sind nicht anzugeben. Die Reinigung bestimmter Anlagenteile von sich absetzenden Aschen und Stäuben ist von äußerst komplexen Faktoren abhängig. Nicht umsonst wird in Zusammenarbeit mit u. a. Universitäten und in „Eigenleistung“ zum Thema intensiv geforscht, verbessert, es werden andere Ansätze angedacht und in der Praxis ausprobiert.

Das können Sie auch mit uns: Sie mieten das mit Druckluft betriebene akustische Reinigungssystem zu Testzwecken an. Die Dauer wird in Absprache mit Ihnen, abhängig z.B. vom Einbauort, festgelegt. Bei Übernahme werden die Teststellungskosten auf den Kauf angerechnet.

Im Vorfeld wird durch eine intensive Beratung entschieden, welche, wie viele und wo die Schallhörner zum Einsatz kommen. Die Installation erfolgt durch Sie, die Inbetriebnahme durch uns. Während des Tests können Sie uns jederzeit konsultieren, um über optimierte Systemeinstellungen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wartungsarbeiten und Ersatzteile

Selbstverständlich halten wir Ihre - wo auch immer erworbenen - installierten akustischen Reinigungssysteme auch in Schuss! Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot über die durchzuführenden Arbeiten. Ebenfalls bekommen Sie bei uns alle nötigen Ersatzteile, sofern Sie mit einem ähnlichen System arbeiten. Andernfalls bemühen wir uns, die gewünschten Teile für Sie aufzufinden oder alternative Lösungen anzubieten.

Sonderanfertigungen

Spezielle Kundenanforderungen werden sofort erfüllt!

Beispiel aus der Praxis: Lochfraß am Schallhorn durch Unterschreitung des Taupunktes. Hier wurde eine Spezialbeschichtung notwendig, die wir dem Kunden sofort anbieten konnten. Hartge Schallreinigung arbeitet seit Jahren mit zahlreichen Firmen zusammen, die auf ihrem Gebiet einzigartiges Knowhow besitzen.

Schalldämmungsmaßnahmen

Hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite und vermitteln Fachfirmen für die Durchführung geeigneter Lärmschutzmaßnahmen.

Thermische Messungen

Durch den Einsatz von hochwertigen Wärmebildkameras können ungenügende Dämmungen aufgespürt werden. Wir unterstützen Sie mittels dieser Technik, den Mängeln nachgehen zu können.

Stacks Image 6